Quantcast
Channel: Kommentare zu: Die besten deutschen Wirtschaftsblogs
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Von: Isabell

Schöne Übersicht, danke dafür. Die Startseite der Ökonomenstimme bildet die ganze Grausamkeit deutscher Forscher ab. Kommuniziert es sich in der englischen Sprache also besser? Fehlen uns Wörter? Oder...

View Article



Von: Olaf Storbeck

@ Isabell. Gute Frage, woran das liegt. Hauptgrund ist glaube ich, dass es im deutschen Sprachraum unter Fachleuten einfach als unschick gilt, sich mit einfacher Sprache verständlich auszudrücken....

View Article

Von: Ein Querblick in deutsche Wirtschaftsblogs « Blick Log

[...] Von dels, am 02.06.11 Gestern haben Bastian Brinkmann in der Süddeutschen Zeitung und Olaf Storbeck im Handelsblog einige Wirtschaftsblogs vorgestellt, was die Bloggemeinde natürlich gefreut hat....

View Article

Von: Ökonomenstimme

Darf man fragen, ob es sich bei der festgestellten Grausamkeit um den Inhalt oder die Form handelt? Wir versuchen, unseren Autorinnen und Autoren etwas mehr Pointiertheit und Einfachheit nahe zu legen....

View Article

Von: aloa5

Gute Frage, woran das liegt. Hauptgrund ist glaube ich, dass es im deutschen Sprachraum unter Fachleuten einfach als unschick gilt, sich mit einfacher Sprache verständlich auszudrücken. Komplizierte...

View Article


Von: Wirtschaftsblogs: Der Eiserne Vorhang hinter den stillen Zitierkartellen...

[...] Resonanzwelle zum eisbrechenden Artikel in der Süddeutschen Zeitung findet sich im Blicklog, bei Olaf Storbeck vom Handelsblatt, der dankenswerterweise noch weitere neue Formate vorstellt....

View Article

Von: Olaf Storbeck

@Ökonomenstimme Aber das hatte ich doch schon geschrieben: Inhaltlich sind die Sachen meist top, aber sprachlich zieht es einem oft die Schuhe aus. Da gibt es Beiträge mit Sexy-Überschriften wie “ Eine...

View Article

Von: aloa5

@Ökonomenstimme Ich habe eben Ihren letzten Artikel (<a href="http://www.oekonomenstimme.org/artikel/2011/06/der-anstieg-der-lohnungleichheit-in-deutschland/" rel="nofollow">Link</a>)...

View Article


Von: Olaf Storbeck

@aloa5: Danke für deinen Beistand. Aber dein Beispiel ist doch noch eher harmlos ;-) Schön ist das hier aus dem Artikel "Die Reaktion der Arbeitsbesteuerung auf Änderungen der Staatsverschuldung"...

View Article


Von: Christian

“The Monkey Cage” ist schon seit einer ganzen Weile in meinem Feed Reader ein “Must Read”, da gebe ich Ihren schreibenden Kollegen von der SZ vollkommen recht.

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images